Chrisitan O.
28.11.2008 - 17:11:12
Hallo zusammen! Wir sind stolzer Besitzer des Stab-Fast Systemes und der dazugehörigen Ausbildungs-CD. Nun zu meiner Frage: In der Bedienungsanleitung (DO_UM_RT22_StaBFast_V1.0_051130) heißt es auf Seite 2: ACHTUNG: Das StaBFast®-Stabilisierungssystem eignet sich nicht für das Anheben oder Verlagern von Lasten. Nun wird dieses Vorgehen aber im Aubildungsvideo bei dem Fallbespiel mit den beiden PKW'S genau so beschrieben. Zudem steht auf Seite 9 der Bedienungsanleitung (letzter Absatz) : 4. Bei Vorgehensweise zwei und drei kann das Fahrzeug nach Bedarf angehoben werden. Diese Angaben widersprechen sich meiner Meinung nach. Deshalb meine Frage wie das System nun eingesetzt werden darf und wo die Grenzen dabei sind?
Manfred Rapp
05.12.2008 - 10:41:25
Hallo Christian,
vielen Dank für den Hinweis.Was auf der Seite 2 der Betriebsanleitung steht - das Stab Fast eignet sich nicht für das Anheben oder Verlagern von Lasten ist richtig. Wir werden auf Seite 9 der Betriebsanleitung den Punkt 4 - bei Vorgehensweise zwei und drei kann das Fahrzeug nach Bedarf angehoben werden - entnehmen.Bei dem Anheben auf der Ausbildungs CD handelt es sich eigentlich nur um ein Entlasten, damit z.B. etwas hervorgezogen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Rapp

News